Wir wollen, dass unsere Kinder gesund bleiben.

Wir sagen:

  • Jeder Mensch muss sich vor Corona schützen können. Egal, wie alt er ist.
  • Im Grundgesetz steht: Jeder Mensch hat ein Recht auf Gesundheit. Im Grundgesetz steht auch: Eltern müssen sich um die Gesundheit und die Erziehung von ihren Kindern kümmern.
    Das können Eltern aber gerade nicht, weil Kinder in die Schule gehen müssen.
  • Das Robert-Koch-Institut hat Empfehlungen herausgegeben. Mit diesen Empfehlungen kann man Kinder in Kitas und Schulen schützen. Wir wollen, dass man sich an diese Empfehlungen hält.
  • An deutschen Schulen gibt es eine Präsenzpflicht. Das heißt: Alle Kinder müssen in die Schule. Wir sind gegen eine Präsenzpflicht. Wir wollen, dass Eltern entscheiden können, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht. Wir sagen: Wenn Eltern ihre Kinder zuhause lassen, müssen die Schulen Distanz-Unterricht anbieten. Das heißt: Der Unterricht findet online statt.
  • Wir wollen, dass alle Schulen und Kitas die Eltern schnell über Covid-Fälle informieren. Alle Eltern müssen wissen, ob es an der Schule oder der Kita von ihrem Kind Covid-Fälle gibt. Dann können die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder weiter in die Schule oder die Kita schicken wollen.

Das Jahr 2021 ist fast zu Ende. Wir haben in diesem Jahr viel gehofft. Wir waren in diesem Jahr oft enttäuscht. Vieles hat sich in diesem Jahr verändert. Oft hat es uns an Sicherheit gefehlt.

Familien müssen mit vielen Problemen kämpfen. In den Krankenhäusern gibt es nur noch wenige Betten. Man kann sich in den Krankenhäusern nicht mehr um alle Patienten und Patientinnen kümmern. Die Menschen halten nicht mehr zusammen.

Viele Menschen hören nicht auf Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen.

Viele Menschen sind gestorben. Viele Menschen haben einen geliebten Menschen verloren, der an Covid-19 gestorben ist. Manche Menschen sind an einer anderen Krankheit gestorben. Man konnte diesen Menschen nicht richtig helfen, weil die Krankenhäuser mit Corona-Patienten und Corona-Patientinnen voll waren.

Viele Menschen sind müde. Viele Menschen wünschen sich, dass Corona bald vorbei ist.

Aber es gibt immer wieder neue Viren-Typen, die für uns Menschen gefährlich sind.

Bereits jetzt werden sehr kranke Menschen in andere Krankhenhäuser geflogen.

Auch in den Schulen und Kitas gibt es immer mehr Covid-Fälle. Viele Menschen wissen davon nichts.

In fast jeder Schule und Kita gibt es Kinder und Jugendliche, die Corona hatten und die noch nicht so gesund sind wie vorher.

Das ist für die Kinder und ihre Familien ein großes Problem. Für diese Kinder gibt es noch viel zu wenige Hilfen und Behandlungen.

Wir leben in einer schweren Zeit. Wir wissen nicht, wann es besser wird.

Manche Kinder sind auch gestorben. Das ist sehr schlimm. Viele Menschen sagen: "Die Kinder, die gestorben sind, hatten eine Vorerkrankung." Das heißt: Sie waren bereits vor Corona krank. Wir finden es furchtbar, dass Menschen so reden. Alle Kinder sind gleich viel wert: gesunde Kinder und kranke Kinder. Wir müssen alle Kinder schützen. Außerdem ist Corona für alle Kinder gefährlich.

Manche Experten und Expertinnen sagen: Wenn wir Kinder und Jugendliche durchseuchen, sterben in den nächsten Wochen Hunderte Kinder und Tausende Kinder bekommen Long Covid. Das müssen wir verhindern.

Die Wissenschaft hat bewiesen: Kinder und Jugendliche stecken sich in Schulen und Kitas mit Corona an. In den letzten 20 Monaten haben sich viele Menschen überlegt, wie man Kinder und Jugendliche schützen kann. Es gibt viele Vorschläge und Pläne für den Schutz von Kindern. Politiker und Politikerinnen müssen Kinder und Jugendliche endlich richtig schützen.

Viele Menschen haben unsere Forderungen bereits unterschrieben. Diese Menschen haben ganz unterschiedliche Berufe. Diese Menschen wollen alle, dass unsere Kinder und Jugendlichen gesund bleiben.

Bitte unterschreiben auch Sie unseren Aufruf (hier klicken)